Ein Unternehmen aus Crimmitschau verschickt Angebote an Partner in Norwegen, England und Katar.

CRIMMITSCHAU – Mitarbeiter der Firma Rudert Edelstahl-Technik GmbH haben bei der Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Klima in Frankfurt (Main) neue internationale Kontakte geknüpft. „Es gab interessante Gespräche mit Unternehmen aus Norwegen und – trotz des Brexits – aus England“, sagte Geschäftsführer Stefan Rudert, der mit einem fünfköpfigen Team auf der Messe war und am Stand unter anderem einen Warmwasserspeicher mit einem Fassungsvermögen von 3000 Litern präsentierte.

2532 Aussteller aus 57 Ländern beteiligten sich an der Messe. Die Veranstalter zählten rund 190.000 Besucher. „Das ist unsere einzige Messe-Präsentation in diesem Jahr“, sagte Rudert, der mit Blick auf die 2022 stattfindenden Fußball-Weltmeisterschaften vor allem Katar in den nächsten Jahren als interessantes Gebiet ausgemacht hat. Rudert sagte nach den Gesprächen auf der Messe: „Dort wird in Hotels und Stadien investiert.“ Rudert-Edelstahl-Technik hat 130 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich 2017 auf 17,2 Millionen Euro.

(Holger Frenzel in der Freien Presse vom 22.03.2019)

RUDERT Edelstahl-Technik GmbH
Sachsenweg 3
08451 Crimmitschau
Tel.: +49 (0) 3762-9561-0
Mail: info[at]rudert-edelstahl.de

Links

© 2024 RUDERT Edelstahl-Technik GmbH

© 2024 RUDERT Edelstahl-Technik GmbH